Tessa: Verborgene Kraft

Titel: Tessa: Verborgene Kraft
Autor: Stephanie Weichhold
Verlag: Bookmundo Direct
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 388
Erscheinungsdatum: 2-Auflage 12.10.2019
Preis: 15,99€





Inhalt:

Feuer, welches du in mir brennst,
Wasser, welches du mich sanft trägst,
Erde, welche du mir Halt gibst.
Luft, welche du mir Leben einhauchst.
Verbindet euch und helft mir, diesen Kampf zu gewinnen!
Die Dunkelheit breitet sich immer weiter aus.
Albträume kehren Nacht für Nacht wieder.
Neue Rätsel wollen gelöst werden.
Das Land ihrer Eltern soll sie alleine retten.
Aber wie soll ein Mädchen von 16 Jahren dies schaffen?
Wird es Tessa gelingen, all diese Aufgaben zu lösen?
Zwischen all den Anforderungen muss sie vor allem eines, Ruhe bewahren und ihre innere Stärke herausfinden.



Das ist das dritte und letzte Buch der Reihe.

Charaktere:

Es ist nun das dritte Buch und ehrlich gesagt, kann ich nicht so viel neues über die Charaktere sagen. Tessa ist die Protagonistin und sie ist in Ordnung. Sie ist mir langsam ans Herz gewachsen. 


Meinung: 

Hier möchte ich nun erstmal auf die Rezensionen von Band 1 und Band 2 hinweisen. 

Gerade die Rezension zu Band 2 passt auch für dieses Buch sehr gut. Um mich nicht einfach nur zu wiederholen, lasse ich daher jetzt einiges aus. 

Mein großer Kritikpunkt, war, dass ich dem Buch nicht alles glaube. Das bleibt auch weiterhin so, aber, wie auch schon in Band 2 bekommt der Roman immer mehr Tiefe. 

Die ganze Idee finde ich immer noch sehr spannend und es war eine schöne Reise in diese Welt.

Die Kapitellänge gefällt mir sehr gut und es liest sich sehr flüssig durch.

Und, denn jetzt kommt etwas wirklich neues, ich fand das Ende des Buches wirklich großartig. Ich hab es nun fertig und bin richtig traurig. Es ist sehr emotional und man möchte die Reihe gleich nochmal lesen. 

Fazit:

Ein guter Roman und ein emotionales und sehr passendes Ende für die Reihe. Eine aufregende Welt, die einen zum Träumen bringt. Man kann die Bücher sehr flüssig durchlesen. 




PS: Bild und Text unter "Inhalt" stammen von Amazon

Kommentare