Tessa: Geheimnisvolle Vergangenheit

Titel: Tessa: Geheimnisvolle Vergangenheit
Autor: Stephanie Weichhold
Verlag: Bookmundo Direct
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 248
Erscheinungsdatum: 3. Auflage - 4.10.2019
Preis: 12,99€ 






Inhalt:

Tessa ist ein 15 jähriges Mädchen. Sie hat lange braune Haare, blaue Augen und trägt eher einfache und triste Kleidung. Sie wächst im Heim auf und muss ihr Zimmer mit zwei anderen Mädchen teilen, welche das komplette Gegenteil von ihr sind. Die beiden legen sehr viel Wert auf ihr Äußeres und interessieren sich sehr für Jungs. Das ist natürlich nicht immer einfach. Eines Tages kommt ein neues Mädchen dazu und alles in Tessas einfachem Leben wird sich verändern. Zu ersten Mal hat Tessa eine echte Freundin und gemeinsam finden sie ein großes Geheimnis heraus.

Kleine Anmerkung: Zum Verständnis habe ich das Buch manchmal in zwei Welten/Bereichen aufgeteilt. Es gibt nämlich die „normale“ - und die Fantasy-Welt. Man beginnt in der „normalen“ - und erfährt dann immer mehr von der Fantasy-Welt. Nicht so schwer eigentlich, ihr werdet merken was ich meine.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Tessa. Aus ihrer Sicht wird auch geschrieben.
Ich werde mich ein wenig zurück halten, was die Charaktere angeht, denn ich komme zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf zurück. 
Eine weitere wichtige Person ist Soraya. Sie lernt man schon sehr früh kennen und sie wird zu Tessas bester Freundin. Sie finde ich eigentlich cool und ich denke jeder sollte glücklich sein, eine Freundin wie sie zu haben. 

Positive Aspekte:

Ich bin super gut durch das Buch gekommen. Ich konnte es wirklich sehr flüssig und schnell durchlesen. Das finde ich bei Romanen wirklich immer wichtig. 
Gerne möchte ich auch die Fortsetzung lesen. Und das nicht nur, wegen des Cliffhangers zum Ende. Nein, ich bin auch gespannt wie es mit Tessa und ihren Freunden weitergeht. 
Zudem mag ich die Grundidee. Ich finde die Welt rund um Tessa (also die Fantasy Welt) echt spannend und möchte mehr von ihr erfahren. 

Negative Aspekte:

Eigentlich kann ich hierzu gar nicht soviel sagen. Und ich möchte wirklich nochmal erwähnen, das ist subjektiv, bisher habe ich nur 5 Sterne Bewertungen gelesen, die allesamt sehr positiv waren. 
Ich habe leider einen negativen Kritikpunkt und der zieht sich, meiner Meinung nach, durch das ganze Buch, weswegen es alles ein wenig eintrübt.
Mein Problem: Ich glaube dem Buch nicht. Zumindest nicht vollkommen. Ich frage mich zu häufig: Aber warum denkt sie nicht darüber nach? Woher kommt das und das? Hinterfragt sie das nicht?... Naja, ich gehe nicht zu sehr ins Detail, um nicht zu spoilern, aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Das führt mich auch wieder zu den Charakteren. Es ist nicht so, dass ich jemanden nicht mag, aber ich kann auch keinem so richtig glauben, wenn man es so formulieren will. 

Fazit:

Es ist kein schlechtes Buch. Ich mag die Idee wirklich gerne und möchte noch mehr erfahren. Ich mag es, wie ich durch das Buch geflogen bin. Doch durch schon genannte Gründe, kann ich es für mich auch nicht zu einem Highlight zählen. Ich hoffe aber, dass einiges glaubhafter wird, umso mehr man in die Fantasy-Welt gelangt. Daher bin ich dennoch auf das nächste Buch gespannt. 
Also für Fantasy-Liebhaber ist es sicher mal ein Blick ins Buch wert.



Bild und Teile unter "Inhalt" stammen von: Amazon


Kommentare

  1. Huhu,
    Toller Beitrag. Ich mag es total, dass dein Blog so gut strukturiert ist! Man kann dir so sehr gut folgen. Das Buch hört sich ganz gut, muss ich mal lesen. Ich verstehe genau, was du mit deinem negativen Aspekt meinst, manchmal handeln Chataktere so, als würden sie vorher nicht nachdenken.
    Toller Post!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen