7 - Das zweite Buch des Spiels (die Bücher des Spiels 3)

Titel: 7 - Das zweite Buch des Spiels (die Bücher des Spiels 3)
Autor: Rose Snow
Verlag: Independently published
Genre: Romantasy
Erscheinungsdatum: 07.01.2020
Seitenanzahl: 325
Preis: 11,90€






Inhalt:

Die Nachwirkungen des letzten Spiels sind noch immer auf der Northside University spürbar, doch ein neues Ereignis tritt in den Vordergrund: Der Cup der Elemente. Lediglich für Phoebe, Collin und Flynn ist dieser magische Wettkampf nebensächlich, denn die drei setzen alles daran, den düsteren Fängen des Kartenspiels zu entkommen. Hin und hergerissen zwischen Angst und Sehnsucht begeben sie sich auf eine verbotene Suche, bei der nicht nur ihre Gefühle außer Kontrolle geraten …

Charaktere:

Es ist nun das dritte Buch, in denen man die Charaktere kennenlernt. Bei Collin (der schon in den 11 Gezeichneten mitspielt) sogar das sechste. Zu der Vorgeschichte, sowie zum ersten Buch des Spiels, ist hier auch eine Rezension veröffentlicht. Tatsächlich hat sich meine Meinung zu den Personen von dem ersten ("Richtigen") Buch zu diesem nicht groß geändert. Daher schaut am besten dort einmal vorbei. 

Das erste Buch des Spiels   (hier ist meine Meinung ganz gleich geblieben)

Trotzdem nochmal eine Kurzfassung:

Phoebe ist die Hauptprotagonistin und ich mag sie gerne. Ich finde ihre Handlungen und Gedankengänge verständlich. Dadurch ist es sehr angenehm aus ihrer Sicht zu lesen.

Flynn habe ich auch weiterhin nicht ganz vertraut und bin nie so richtig mit ihm warm geworden. Das wurde generell eher stärker weil ich einfach klar Team Collin bin. 

Collin ist auch weiterhin mein Liebling. Und mit jeder Szene verstärkt es sich. Ich habe immer gehofft, dass er in dem Kapitel vorkommt und Phoebe und er Momente miteinander teilen.

Meinung:

Auch weiterhin bleibt es spannend. Ich habe es gelesen und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Und auch wenn ich zwischen dem ersten Buch und den zweiten ein wirklich tolles anderes Buch gelesen habe, hat mich der Roman ab Seite eins wieder völlig in den Bann gezogen und ich bin mit Vergnügen in diese Welt gefallen. Und ehrlich: Ich weiß noch nicht, wie ich jetzt ohne weiter machen soll. Ja, das klingt alles sehr theatralisch, aber wenn ein Buch mich sowas schreiben lässt, dann heißt das, dass es wirklich gut ist und mein Herz erobert hat. Wie gesagt, ich konnte es kaum weglegen und hab es schnell durchgelesen. Für mich immer ein wichtiger Faktor. Zudem und auch wenn es etwas unerheblich klingt, für mich ist es aber immer ein wichtiger Punkt, ich mag die länge der Kapitel. Das ist bei allen drei Büchern so, aber ich glaube ich erwähne es zum ersten mal. 
Außerdem fand ich gut, wie sich einiges erklärt/ das Ende sich aufgelöst hat. Es war anders als bei anderen Büchern.

Einen Punkt muss ich allerdings kritisieren. Da ich allerdings Spoiler frei bleiben will, muss ich es relativ oberflächlich halten. Wie oben schon beschrieben, bin ich absolut Team Collin und ich hätte mir mehr und intensivere Momente zwischen ihnen gewünscht. 

Fazit:

Für mich ein tolles Buch und ein guter Abschluss der Reihe. Trotzdem und auch wenn es vielleicht ein bisschen unfair ist, hatte ich mir manches anders gewünscht und erhofft. Für mich insgesamt daher eine 2 bis 2+. 


Das Bild und Text unter "Inhalt" stammen von Amazon

Kommentare