7 - Das erste Buch des Spiels (Die Bücher des Spiels 2)

Titel: 7 - Das erste Buch des Spiels (Die Bücher des Spiels 2)
Autor: Rose Snow
Verlag: Independently published
Genre: Romantasy
Erscheinungsdatum: 21.12.2019
Seitenanzahl: 325
Preis: 11,99€





Inhalt:

Eine magische Universität im hohen Norden. Ein traumhaftes Schloss. Und ein Geheimnis, das seinen Ursprung im Eis hat ...

Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zu ziehen …



Charaktere:

Da es ja schon eine Vorgeschichte (hier geht es zu der Rezension und auch noch eine genauere Erklärung der Zusammenhänge, falls nötig) und auch eine andere Trilogie gab, konnte man bereits einige Charaktere kennenlernen. Aber beginnen wir von vorne. 

Phoebe. Die Hauptprotagonisten. In der Vorgeschichte wurde ich noch nicht ganz warm mit ihr. Mittlerweile hat sich das geändert. Ich mag sie endzwischen wirklich recht gerne. Ich finde sie benimmt sich nachvollziehbarer. Vielleicht weil sie älter geworden ist. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem, keine Ahnung. Auf jeden Fall mag ich sie jetzt und finde sie auch sehr realistisch.

Kommen wir zu Flynn. Auch bei ihm war ich mir noch nicht so sicher. Das hat sich in dem Buch allerdings auch nicht geändert. Mittlerweile habe ich da sogar noch ein paar Hintergedanken zu ihm. Ich weiß nicht. Irgendwas ist mit ihm. Ich traue ihm nicht. Irgendwie kriegt man manchmal mit, dass er sich ziemlich daneben benommen hat. Wenn er aber im direkten Kontakt mit Phoebe steht, dann benimmt er sich super. Fast wie ein Gentlemen. Ich weiß nicht. Er wäre einer der Typen, bei denen ich meinen Freunden sagen würde: „Schätzchen, ich weiß er ist ein Sahneschnittchen, aber sei vorsichtig bei ihm!“ Dazu kommt dann halt noch das ganze magische Zeug, was alles  ja noch viel gefährlicher... und aufregender macht. 

Und jetzt... jetzt reden wir über Collin. Hach ja, ich schwärme immer noch von ihm. Ehrlich. Wahrhaftig. Man kann nicht beschreiben wieso. Man muss es lesen und erleben. Er ist einer meiner liebsten Charaktere. Überhaupt. Echt. Collin ist witzig, klug. einfühlsam. Er ist ein ganz besonderer Charakter und werde ihn wirklich vermissen, wenn ich auch das nächste und vorerst letzte Buch gelesen habe. Also, Rose Snow, ihr könnt wirklich wirklich gerne noch mehr mit ihm schreiben. Okay, genug geschwärmt. Ich denke es reicht. Auch wenn ich noch weiter machen könnte. 

Meinung:

Ein super Buch. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Es ist aufregend und fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war auch superschnell damit durch. Und danach, wollte ich noch weiter lesen. Ich bin total in die Welt eingetaucht und komme auch nur schwer daraus. Ich bi total in dieser Welt gefangen. Was aber wirklich etwas fantastisches ist. Einziges kleines Manko, das mir aber auch ehrlich erst nach dem Buch aufgefallen ist, man erfährt eigentlich nicht sonderlich viel. Man hat nach dem Roman nicht unbedingt mehr Informationen als vor dem Roman. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich als Kritik hier anmerken soll, da es mir während des Lesens echt nicht aufgefallen ist und auch danach nicht wirklich schlimm war. 


Fazit:

Ein unglaublich tolles Buch mit tollen Charakteren und nachvollziehbarer, aber nicht vorhersehbarer Handlung. Für mich ein absolutes Highlight und ich empfehle es allen, die gerne Fantasy lesen. Oder auch dem Rest. Also für mich eine 1-. Warum das Minus? Nicht weil man nicht so viele neue Informationen bekommt, sondern weil ich nicht geweint habe. Vielleicht klingt das etwas hart, aber für mich muss ein Buch mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen bringen. Und ja, hier ist nur das eine passiert. Trotzdem: Unglaublich tolles Buch! 

PS: Okay, jetzt ist mein Fazit fast genau so lang, wie die Meinung, aber hey, manchmal ist das halt so. 


Bild sowie Text unter "Inhalt" stammen von Amazon

Kommentare