7 - Wie es begann (der Anfang des Spiels)

Titel: 7 - Wie es begann (der Anfang des Spiels) (Die Bücher des Spiels)
Autor: Rose Snow
Verlag: Independently published
Genre: Romantasy
Erscheinungsdatum: 21.12.2019
Seitenanzahl: 116
Preis: 5,99€ 





Inhalt:

Nur widerwillig nimmt die siebzehnjährige Phoebe an einem Sommercamp für magisch Begabte teil. Vier Wochen in den kanadischen Wäldern – und das mit einem Haufen Gedankenleser, die sich etwas zu sehr für Phoebes tödliche Familiengeschichte interessieren – schlimmer könnte es nicht sein. Bloß der rebellische Flynn begegnet ihr ohne Vorurteile. In seiner Gegenwart beginnt Phoebe aufzutauen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie gerade dabei ist, sich selbst und andere in ernste Gefahr zu bringen …

Kurze Erklärung:

Bevor ich zu den Charakteren komme sollte ich noch eins, zwei Dinge sagen. Das Buch ist ein Kurzroman und ist eine Vorgeschichte zu der neuen Reihe von Rose Snow. Ich weiß nicht, in wie weit ihr vertraut mit den Rose Snow Büchern seid. Der Roman spielt in der gleiche Welt wie die 11 Gezeichneten (Bücher die ich auch empfehlen kann). Die Reihenfolge ist: 7 - Wie es begann, die 11 Gezeichneten, 7 - die Bücher des Spiels. Man soll die Reihe allerdings auch ohne die Vorgeschichte oder den 11 Gezeichneten verstehen und gut lesen können. 

Charaktere:

Bei der Länge des Buches finde ich es immer etwas schwierig was zu den Personen zu sagen. Unter anderem deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die weiteren Bücher. Aber gut ich versuche mein Glück. 
Die Hauptprotagonistin ist Phoebe. Sie ist okay. Ich kann wirklich rein Garnichts gegen sie sagen. Sie verhält sich eigentlich schlüssig. Trotzdem bin ich bis jetzt noch nicht so richtig mit ihr warm geworden. 
Ähnlich geht es mir mit Flynn. Auch er spielt eine wichtige Rolle. Aber noch bin ich nicht so richtig hingerissen von ihm. 
Ganz anders geht es mir mit Collin. Ihn kenne ich bereits aus den 11 Gezeichneten (ich habe die Bücher gelesen, bevor es ein Buch der 7 Reihe gab). Hachja. Ich liebe Collin. Es ist wirklich schwer zu erklären, warum. Er ist einfach toll. Er ist lustig und eh naja ich kann es wirklich nicht beschreiben, ihr müsst die Bücher lesen, um es zu fühlen. Ich glaube er ist bei vielen ein Liebling, das aber auch wirklich zu Recht und es tut mir ein wenig Leid, dass er so häufig „nur“ die Rolle des lustigen Freund einnimmt. Es tut mir nicht für die Bücher Leid, sondern für ihn persönlich xD. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe Collin und er ist für mich einer der Hauptgründe mich auf die nächsten Bücher zu freuen. 

Meinung:

Ich mochte den Roman. Ich kann tatsächlich gar nicht soviel dazu sagen. Es war ein gutes Buch, das man schnell lesen konnte. Es passt zu den anderen Büchern von Rose Snow. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Aber es gab auch nichts, was mich so enorm umgehauen hat, dass ich Luftsprünge gemacht habe. Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Idee des Buches mag. Das Spiel. Das ist wirklich spannend und ich möchte noch mehr darüber erfahren. Die kurze Rezension ist einfach der Länge des Buches geschuldet. Es ist eine Vorgeschichte und macht als solches Sinn. Das Ende war recht abrupt. Ich dachte mir: „Huch, schon vorbei?“ Es war trotzdem ein sinnvolles, in sich irgendwie geschlossenes Ende. Aber die Reaktion sollte wohl auch erreicht werden. Man soll ja gespannt die anderen Bücher lesen wollen. Und das möchte ich auch.

Fazit:

Mir gefiel der Roman und ich kann ihn wirklich empfehlen. Es macht Spaß ihn zu lesen (auch, und ich muss es hier einfach nochmal erwähnen, wegen Collin). Wer die Bücher von Rose Snow mag, wird auch dieses mögen. Generell kann ich Fantasy Liebhabern Rose Snow ans Herz legen. Und eben auch diese Vorgeschichte. Ich würde dem Buch eine solide 2 geben. Und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Also: Fröhliches lesen. 




Bild und Text unter "Inhalt" stammen von: Amazon








Kommentare