Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)



Titel: Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag:Carlsen
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 23.12.2019
Seitenanzahl: 544
Preis: 21,99€






Inhalt:

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Kurze Erklärung:

Dies ist der zweite Band und ein Spin Off von der Obsidian Reihe. Wer sich gar nicht auskennt und eine genauere Erläuterung braucht kann gerne bei der Rezension des ersten Buches Revenge  vorbeischauen, da erkläre ich das alles nochmal einbisschen genauer.


Charaktere:

Evie. Die Protagonistin. In dem ersten Band habe ich gesagt, dass sie die typische Hauptfigur ist und ich noch nicht sicher bin, ob sie sich, meiner Meinung nach, gut oder schlecht entwickelt. Sie bleibt einbisschen die typische Hauptfigur, aber mittlerweile ist sie mir einwenig ans Herz gewachsen. Sie probiert stark und mutig zu sein und ich finde sie sehr nachvollziehbar.

Ja, dann kommen wir zu Luc. Hach ja, was soll ich bloß sagen. Er hat ein wenig mein Herz gestohlen. Er ist stark, mutig und witzig und er liebt Evie wirklich über alles. Also ja, was wünscht man sich mehr?

Meinung:

Bei so runden Büchern, wie diesem hier, weiß ich häufig gar nicht so wirklich was ich schreiben soll. Für mich hat es auf ganzer Linie gestimmt. Es war nachvollziehbar, spannend, bewegend und traurig und hat mich einfach nicht losgelassen. Ich musste lachen und weinen, und das macht für mich einfach schon mal ein Stück weit ein gutes Buch aus. 
Auch meinen Kritikpunkt, dass es recht viele Parallelen zum Original gibt und dass sich das, um für mich realistisch zu bleiben, nicht verstärken sollte, hat sich erledigt. Natürlich, das Buch kommt aus der gleichen Feder, aber überhaupt nicht störend. Es ist nicht zu extrem geworden und mir in diesem Buch eigentlich nicht mehr aufgefallen. 

Fazit:

Tolles Buch. Ich habe keinen Kritikpunkt und bin nun unfassbar gespannt auf den letzten Band. Ich will nicht das es vorbei ist. Also notentechnisch eine 1.

Kommentare