Revenge. Sternensturm (Revenge 1)


Titel: Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Seitenanzahl: 448
Preis: 19,99€

Inhalt:

!!!MAN SOLLTE DEN INHALT  NUR LESEN, WENN MAN OBSIDIAN KENNT!!! (der Rest ist für beide Reihen Spoiler frei)


Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?
Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.
Knisternde Spannung!

Kurze Erklärung:

Im Inhalt klingt es ja bereits an. Die Revenge Reihe ist die Spin-Off Serie der Obsidian Reihe. Luc lernt man in der Original Reihe bereits kennen. Zudem spielt die Revenge Reihe zeitlich nach den Obsidian Büchern. Ich denke tendenziell kann man die Reihe auch lesen, ohne die Originale zu kennen. Einiges könnte man dann sogar direkt mit Evie miterleben oder erfahren. Doch das sind nur seltene Momente und mit Revenge spoilert man sich auf der ganzen Ebene, was Obsidian angeht. Daher würde ich schon ganz klar die Reihenfolge empfehlen.


Charaktere:

Evie ist die Protagonistin, aus welcher die Geschichte geschrieben wird. Für mich ist sie bis jetzt die typische Hauptfigur. Ich habe weder etwas gegen sie, noch finde ich sie enorm toll. Ich denke sie könnte in den nächsten Büchern noch wirklich stark und cool werden oder recht nervig. Vielleicht auch mal so mal so. Mal gucken. Bis jetzt ist sie einfach okay. 

Luc. Der gute Luc, ja. Ihn kenne ich ja bereits. Doch da war er 14 Jahre und nun ist er 18. Ich mochte Luc sehr gerne in der original Reihe, auch wenn man noch nicht allzu viel von ihm erfahren hat. Daher bin ich auch sehr gespannt auf die Reihe gewesen. Ich wollte mehr von ihm wissen. Jetzt ist er ein wenig anders. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er nun 4 Jahre älter ist oder das er nun eine Hauptrolle einnimmt. Irgendwie trauere ich ein bisschen um den alten Luc. Er ist immer noch toll. Ehrlich ich liebe auch den jetzigen Luc. Gäb es den "alten" nicht, würde ich das gar nicht so empfinden. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich das je mehr man liest auch wieder ändern könnte. Denn bis jetzt hatte man vielleicht auch noch nicht so extrem die Möglichkeit gehabt, diesen Luc zu sehen. Naja, wie auch immer. Ein toller Charakter, der Lust auf mehr macht. 

Meinung:

Ich fand es war ein tolles Buch, das mich von Anfang an total gepackt hat und welches mich einiges an Schlaf gekostet hat. Die beiden haben eine tolle Verbindung zueinander, die ab dem ersten Augenblick prickelnd ist. Man will mehr. Zudem kommen immer abenteuerliche Szenen, denen man nicht entfliehen kann.
Man erkennt viele Parallelen zwischen dem Buch und der original Reihe. Daemon hat Katy (um die beiden geht es in Obsidian) teils ähnlich behandelt. Ich würde jetzt gerne ein direkten Beispiel erwähnen, möchte aber nicht spoilern, daher lassen wir das einfach mal so stehen. Aber auch die Dynamik - dieses er, der starke Beschützer und so - weist doch Gleichheiten auf. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist so eine Sache. Einerseits sind die Parallelen natürlich toll, denn es hat ja einen Grund, warum man das Spin-Off liest. Dann scheint einem das Originale ja gefallen zu haben. Andererseits möchte ich die Geschichte eigentlich auch neu erleben und wenn es zu gleich wird, ist es für mich auch etwas unrealistisch. Noch bin ich mir nicht ganz sicher. Es kommt für mich darauf an, wie sich das jetzt noch entwickelt und ich hoffe, dass es nicht zu offensichtlich und häufig wird.


Fazit:

Ein packendes Buch, welches der Obsidian Reihe wirklich keine Schande macht. Nun bin ich extrem gespannt auf Band zwei. Notentechnisch für mich irgendwas zwischen 2+ und 1-.







Kommentare