Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

 Titel: Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

Erscheinungsdatum: 18.01.2021

Genre: Fantasy

Seiten: 384

Preis:  12,90€


Inhalt:

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … 


Charaktere:

Da gäbe es einmal den ungefähr 250 Jahre alten, super heißen und so hemmungslosen Vampir Ian. Aber natürlich hat er trotzdem ein loyales Herz. Hachja, nein er ist nicht der innovativste Charakter, von dem ich je gelesen habe. Aber ich mag ihn trotzdem. Er ist ein guter Charakter. Und trotz Klischees, die man im Buch einfach findet, hat er Tiefe. Eine echte Hintergrundgeschichte und seine Gefühle kommen rüber. Also ja, ich mag ihn.

Dann gibt es noch Veritas. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Sie ist fast 5000 (ja, da ist keine "0" zu viel, das stimmt so) Jahre alt. Das finde ich interessant, da sie eben nicht die schwache kleine Protagonistin ist. Nein sie ist stark (sehr stark!) und tough. Sie ist die, mit den vielen Geheimnissen (obwohl Ian davon auch eine Menge hat), die Ian und die Leser versuchen zu Lüften. Ich mag auch sie gerne, aber sie wird mir, wie die meisten Protagonisten, vermutlich auch nicht für immer im Gedächtnis bleiben. Aber wie gesagt, dafür muss eine Protagonist auch schon extrem viel leisten. 

Meinung:

Es klang wahrscheinlich schon bei den Charakteren an, wer ein literarisches Meisterwerk erwartet, der wird hier vermutlich nicht ganz fündig. Nein, das Buch beinhaltet Klischees und manches hat man vermutlich auch schon so ähnlich gelesen. 
Dennoch, das Buch liest sich wirklich gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es war eigentlich durchgehend spannend. Es gab viele auf und abs. Echte Gefühle und man hat wirklich mit gefiebert.  Das Ende war nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" wie man so schön sagt. Nein es war echt. Realistisch. Das ist für mich der größte Pluspunkt des Buches. Die Beziehungen, die Handlung, trotz einiger kleiner Klischees und einer Menge Sexszenen (die für mich auch nicht immer sein mussten), wurden echt rübergebracht. Ich habe das Buch wirklich verschlungen. 
Man bekommt, was der Klappentext verspricht und ja sogar noch etwas mehr. Nun bin ich unfassbar gespannt wie es in Band zwei weitergeht. 

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch für Fantasy-Liebhaber. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und muss nun endlich die Fortsetzung lesen. Ein Buch mit echten Gefühlen. Ich kann es empfehlen.  

Kommentare