Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers: Buch 1 (Strange the Dreamer 3)

 
Titel: Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers: Buch 1 (Strange the Dreamer 3)
Autor: Laini Taylor
Verlag: One Verlag
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 353
Preis: 15,00€






Inhalt:

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel …


Meinung:

Ich konnte das Buch, wie die beiden davor, kaum aus der Hand legen. Was ich so an den Büchern liebe:
Zum einen der Schreibstil, der symbolisch, mystisch, metaphorisch und was weiß ich noch ist. Er ist einfach anders, dadurch wird er aber nicht sperrig oder anstrengend. Die Welt Rund um Weep verzaubert und lässt einen nicht mehr los. Es ist die ganze Zeit spannend. Zudem wird die Geschichte mit einer Liebesgeschichte gewürzt, die nicht zu kurz kommt, aber auch nicht fehl am Platz wirkt. Es gibt nicht gut und böse oder schwarz und weiß. In den Büchern wird ein vielschichtiges Bild geliefert. Es ist großartig. Veränderungen zu den Büchern davor gibt es eigentlich besonders bei den Charakteren, weswegen sie hier mal ausnahmsweise jetzt erst kommen.

Charaktere:

Lazlo und Sarai sind verändern sich im Laufe der Bücher. Ich finde sie immer noch okay. Sie leiten einen gut durch die Geschichte und wachsen einen immer mehr ans Herz. 
Neu ist die Sicht von Nova/Kora. Super spannend. Man erfährt deutlich mehr über die Mesarthim und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich alles am Ende zusammenfügt.
Ein weiterer Punkt: Thyon. Man erfährt auch über ihn ein wenig mehr und es hoffe, dass es noch einwenig ausgebaut wird. Ich finde ihn wirklich sehr interessant.

Fazit:

Super Fortsetzung einer unglaublichen Reihe. Ich kann sie allen Fantasy-Fans nur ans Herz legen.


Bild und Text unter "Inhalt" stammen von Amazon

Kommentare