Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss


Titel: Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
Autor: Alana Falk
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Preis: 18,99€





Inhalt:

Als Rachegöttin macht Erin den Campus des Ivy Hall College unsicher und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis ein Blick zwischen ihr und ihrem Mitstudenten Arden alles verändert. Doch Erins Kuss wäre auch für ihn gefährlich …

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …

Charaktere:

Da gibt es Erin. Zum einen finde ich es gut, dass sie klein ist. Ich bin auch klein und irgendwie kann ich mich dann mit diesen gleichgesinnten Protagonisten immer identifizieren. Aber da bin ich vermutlich einfach nur etwas komisch, deshalb sollten wir vielleicht zum relevanten kommen. Ich mag Erin. Ich gehe bei fast jeder Entscheidung bei ihr mir und kann ihr Denken und Handeln super nachvollziehen. Sie ist stark und entschlossen, aber denkt dennoch an die Auswirkungen ihres Handels und rennt nicht nur blind gegen die Wand. Also mal eine Protagonistin die mir wirklich gefällt.


Arden. Eine weitere Person die super wichtig ist. 

Aber bevor wir zu ihm kommen, will ich ganz kurz nochmal über jemand anderen sprechen: Carson. Er hat eigentlich keine allzu große Relevanz, er hat nur 3,4 Szenen, aber irgendwie mag ich ihn voll. Ich hoffe er wird im zweiten Band noch ein wenig mehr Rolle bekommen, aber irgendwie spüre ich auch was in der Richtung, hoffen wir mal, dass mein Gefühl mich nicht täuscht. 

Aber nun wirklich zu Arden. Er ist zu gut um wahr zu sein. Er ist super freundlich und lieb und höflich. Schon manchmal etwas zu Rund. Aber ich liiiebe seine Gedanken und wie er redet. Er ist so schön sarkastisch und selbstkritisch, aber immer auf eine lustige Art. Das ist einfach toll. 


Meinung:

Ein Buch mit viel Witz und Charme. Ich konnte es kaum zur Seite legen und es hat Spaß gemacht mit zu rätseln und eine Lösung für Probleme zu finden. Nach einem - nennen wir es mal - alles zerstörendem Ende, ist man nun extrem gespannt auf Band zwei. Dennoch, und da muss ich immer ein kleines Dankeschön an die Autoren aussprechen, es war KEIN Cliffhanger. In Cursed Kiss wird eine Welt erschaffen, die man sonst nicht so oft in Fantasybüchern liest. Rachegöttinnen und Rachegötter ist mal was anderes und auch die ganze Story rund um die Griechische Mythologie ist eher ungewöhnlich. Ich finde es toll und auch, dass die Thematik das Buch gut tragen kann.

Fazit:

Ein spannendes Buch, welches man kaum aus der Hand legen will. Tolle Charaktere, innovative Grundstory und ein unglaubliches Ende. Lustig, aber auch ein wenig herzzerreißend. Also von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 
Trotz all der positiven Worte fehlt mir noch irgendwas, ein kleines Etwas, damit es für mich ein absolutes Highlight wird. 

Kommentare